NEUE BLOGS 2014

2. Januar 2075

14.06.2016 Amalgam-Sanierung nach Dr. Runte

Amalgan entfernung NUR UNTER 3 FACH SCHUTZ durchführen lassen                     

 

                 WARNUNG : 

JEDE ENTGIFTUNG IST SINNLOS , SOLANGE         

" DER KIEFER NICHT SANIERT WURDE , ALSO KEIN EINGELAGERTES AMALGAN UND CO  MEHR ENTHÄLT "

 VON MIR EMPFHOLEN

Amalgam-Sanierung nach Dr. Runte

Quelle : http://www.zahnarzt-runte.de/amalgam-sanierung02.html


Mindest-Maßnahmen während der Amalgam-Entfernung


  • Amalgam-Entfernung in angepassten Schritten (je nach Allgemeinsymptomatik und Vorgeschichte - Vorsicht bei Hg-Allergiepass)
  • Birken-Kohle-Drink und spezifische Bach-Blüten vorher
  • Wirklich ausreichende Anästhesie
  • Amalgam-Nasenmaske und/oder Nasen-Augen-Maske (Abschirmung des Naseneingangs und der Augen) + Sauerstoffbrille
  • Sauerstoffzufuhr (nicht zu viel und nicht zu wenig)
  • Kofferdam (Abdeckung der Mundschleimhaut und der Restzähne und der Naseneingangsregion) + Spezieller Amalgamsauger
  • Patienten nicht zu lange unter Kofferdam sitzen lassen
  • Keine Turbine (!) und niedrige Drehzahl beim Schnellläufer
  • Spezielle Entfernungstechnik zur Vermeidung des Bohrstaubs und der Dämpfe (keine Bohrer!)
  • Mind. doppelt-starke Absaugung aus möglichst 3 Absaugsystemen mit Spezialabsaugkopf
  • Amalgam-Entfernung bis weit in das Gesunde hinein, auch in kritischen Bereichen
  • Evtl. Speichelzieher auch unter dem Kofferdam
  • Augen sicherheitshalber während der Entfernung schließen lassen
  • Aktive Entlüftungsmaßnahmen + Frischluftzufuhr
  • Direkt nach Entfernung des Kofferdams gründliches Mundausspülen mit Komplexbildner
  • Ausspülen und Tamponieren der Kavität (Defekt) mit spez. Komplexbildner
  • Evtl. zusätzlich ausreichend Komplexbildner trinken
  • In besonderen Fällen Zimmerwechsel
  • Einbringen ausschließlich nichtmetallischer materialgetesteter Langzeitprovisorien (nur so gelingt die Ausleitung der Schwermetalle ausreichend)
  • Am Abend noch einmal Extra-Dosis von natürlichem Quecksilber-Binder

Pfeil

die Quelle ist beseitigt (auch unter den noch vorhandenen Kronen?)

Pfeil

jeder zweite Zahn, an dem von uns eine Krone entfernt wurde, enthielt noch Reste einer Amalgamfüllung unter der ehemaligen Krone


1. Januar 2075

14.06.2016 Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

 Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Kranke dürfen auf keinen Fall beim Amalgamentfernen hochgiftige Quecksilber- und Zinn-Dämpfe einatmen. Diese Giftaufnahme bedeutet in etwa der gesamten Giftmenge von den nächsten zehn Jahren auf einmal eingeatmet. Wobei beim Belassen sich die Giftmenge auf 350 Tage verteilt und nicht sofort ganz ins Gehirn geht und dort irreversibel eingelagert wird. Auch Gesunden würde ich nie raten, mutwillig ein Gift in das Gehirn zu verbringen, das von dort nie mehr entfernt werden kann.
Dies gilt für   Amalgam , Palladium , Titan   und alle anderen allergisierenden Zahnflickstoffe.
1.   Ausrüstung Für Amalgam, Palladium, Gold + Titan (Besonders bei nachgewiesener Allergie.) - Wichtig !
  • Vileda-Vlies ( Cofferdam )
  • Clean-up , ScaniaDental
  • Hartmetallbohrer ( Inlay / Krone )
  • Sauerstoff-Leihflasche  mit Brille
  • Nachher  I    Natriumthiosulfat  10%  -  100 , 0
  • Nachher  II   Kohle-Puvis ( Köhler Chemie , 10g  Einmalbecher )
2.   Vorbereitung  -   Allergie   und / oder   Vergiftung ?
  • Langzeit-Test  auf vorhanden Allergene auf der Haut ; wie   Amalgam / Metalle
  • Langzeit-Test  auf geplante Alternatven ; wie Basiskunststoffe ( auch im  " Zement "  enthalten ! )
  • Unmittelbar vor dem Bohren   1 Kapsel   DMPS / DMSA   schlucken .
    Die Restlichen von der Pa
    ckung aufheben für ein  Schnüffel-Set.
3.   Durchführung
  • Sauerstofflasche  am Stuhl ( Gute Zahnärzte haben sie ohnehin parat für Injektionszwischenfälle ! )
  • Sauerstoffbrille ( Schläucherl in die Nase )
  • Taucherbrille zum Schutz der Augen
Während des Bohrens muss der Patient 5 - 6 Liter pro Minute des reinen medizinischen Sauerstoffs einatmen.
In kleinen Orten holten die Zahnärzte den Rettungsdienst, der die meist sehr kranken Patienten während der Prozedur beatmeten. Viele Patienten liehen sich die Flasche von einem befreundeten Rettungsdienst.
In Großstädte gibt es Notapotheken, die Sauerstoff-Ersatzflaschen für Asthmatiker bereithalten. Ein extra für die Amalgamsanierung und Metallentfernung entwickelter Sauger("Clean up") wird auf den Absauger gesteckt. Es ist eine kleine Schüssel, die über den zu behandelnden Zahn geschoben wird. Jeweils über den zu behandelnden Zahn wird ein Gummituch ( Kofferdam ) geheftet, um die giftigen Dämpfe nicht einzuatmen und Splitter abzufangen .
Alle Abfälle wandern in den "Amalgamabscheider", der gesetzlich vorgeschrieben ist, sie müssen mit dem Totenkopf gezeichnet als Sondermüll in die Sondermülldeponie oder zum Recycling gebracht werden. Auf der Quecksilber-Flasche für das Legen der Füllung ist ebenfalls ein Totenkopf. Nur in der Tragezeit im Mund verzichtet man auf den Totenkopf, der natürlich bei den vielen Schäden unbedingt angebracht wäre.
4.   Nachbehandlung
Der verschluckte Staub wird mit 10-20 % Natriumthiosulfat-Lösung ( Ampullen Fa. Dr. Köhler-Chemie, Alsbach ) aus dem Mund mit ca. 40 ml gespült. 10 ml werden zur Bindung getrunken. ( Nicht bei Schwefel-Allergikern ) .
Zuletzt wird ein Einmalbecher Medizinalkohle ( aus Moosen gewonnen ) getrunken. In den Becher "Kohle Pulvis" von der Fa. Köhler-Chemie wird bis zum Strich Leitungswasser eingefüllt, Deckel fest drauf, schütteln alles trinken. Kohle ist völlig ungiftig, geschmacklos und sofort angenehm - nur schwarz. Danach die Zahnarztpraxis eilig verlassen, um nicht die giftigen Dämpfe einzuatmen.
Je kränker jemand ist , desto besser muss er sich schützen !
Die Quittungen für die Schutzmassnahmen zusammen mit dem Allergiepass inclusive Testprotokoll und Fotos der Hautreaktionen zur Krankenkasse einsenden zur Kostenübernahme.
Dreifachschutz  -  70%  macht der Sauerstoff aus
Von allen Schutzmaßnahmen beim Amalgamentfernen ist am wichtigsten das Einatmen von giftfreier Luft während der Zahnarzt mit dem hochtourigern Bohrer eine höchst gefährliche Giftatmosphäre im Mund aufbaut. Nie dürfte ein Giftarbeiter in einer so gefährlichen Giftkonzentration nur eine Sekunde lang stehen. In der Zahnarztpraxis ist jedoch alles erlaubt :
Die extreme Strahlenbelastung der Gonaden durch die längst verbotene Röntgenkugel für Einzelzähne !!!
Leider gibt es noch heute einzelne Zahnärzte, die eine örtliche Narkose machen ohne die dafür unbedingt notwendige Sauerstoffflasche. Aber Druckluft hat ein Jeder. Die schwach in den hinteren Rachen gerichtete Druckluft ist ein kostenloser Ersatz für den medizinisch zugelassenen Sauerstoff.
Die Giftaufnahme des Quecksilbergases beim Bohren ins Gehirn wird durch diese Maßnahme um 70 % reduziert. Den Rest besorgt der Kofferdam oder Spezialsauger um den Zahn und das Antidot Medizinalkohle.
Eine Amalgamentfernung ohne Sauerstoff führt in jedem Fall zu einer erheblichen akuten Vergiftung, die sich merkbar auf die chronische Vergiftung draufsetzt und irreversibel ist.
Quecksilberdämpfe im Gehirn führen zu Sofortschäden, die nicht behebbar sind. Viele unserer Patienten rutschten dadurch in den Rollstuhl als MS-Kranke.
Wer nicht glaubt, wie gefährlich Amalgam für das Gehirn ist, sollte sich unbedingt sein Amalgam ohne Schutz entfernen lassen und uns dann berichten !

Dreifachschutz wegen Allergien - Vom Zahnarzt abgelehnt.
Lieber Patient, ich finde toll, wie sorgfältig Sie Ihre Amalgam-Ausbohrung vorbereiten. Leider sind wir in unserer Praxis nicht darauf eingerichtet diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Sie vertragen sämtliche Betäubungsmittel im Epikutantest nicht, die ich Ihnen anbieten könnte. Ohne Betäubungsmittel zu arbeiten ist sehr zeitaufwendig. Bei der Gefahr eines anaphylaktischen Schocks käme für Sie sowieso nur eine Klinik in Frage. Die sind auf solche Notsituationen viel besser eingerichtet als eine normale Praxis. Das Risiko ist mir einfach zu hoch. Außerdem bezahlt auch niemand für die ganzen Extras, was erschwerend hinzukommt. Bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus oder eine Klinik Ihrer Wahl.  Ihr  Dr.  . .

Dreifachschutz sicherstellen !
Vor der Operation unbedingt vorher den Zahnarzt fragen, ob er wegen einer Amalgamallergie mit Dreifachschutz für den Patienten die Amalgamentfernung durchführt.
Fragen, was man darunter versteht. Er soll sagen, was er dabei genau macht.
Die ungeschützte Amalgamsanierung war für 90% unserer seither schwer kranken Patienten der Anfang einer unglaublichen Leidensgeschichte.
Alle meinten zuvor, dass ihr Zahnarzt besonders erfahren sei und sie ihm voll und ganz vertrauen können. Bei der Arbeit sagte der Zahnarzt dann, dass er einen besonders kräftigen Sauger hätte und die Empfehlungen von “Daunderer" doch Humbug seien. Erst nach dem Bohren, als der ganze Mund voll Amalgamsplitter war und unerträgliche Kopfschmerzen und Zittern auftraten, fragten viele, warum sie keinen Sauerstoff und keine Gegengifte vorher und nachher bekommen hatten, da erfuhren sie " weil es die Krankenkasse nicht zahlt " .
Natürlich muss man die Extraleistungen selber zahlen ( etwa 30 € pro Zahn ) , allein am Kostenvoranschlag und dem Rezept merkt man, ob alles dabei ist. 14 Tage braucht man in der Regel, um dies alles zu organisieren - vielleicht die wichtigsten Tage für ein neues Leben - Ganz ohne Gift im Mund

Amalgamentfernung ohne Dreifachschutz - Hirnschaden
Dies führt neben der chronischen Vergiftung mit Allergie auf die Speichergifte zu einer zusätzlichen akuten Vergiftung mit einer Menge von eingatmetem hochgiftigem Quecksilber- und Zinndämpfen, die etwa der Giftmenge von weiteren 10 Jahren Amalgam zu belassen, entspricht. Diese zusätzliche Giftaufnahme das Dampfes ins Gehirn kann nicht mehr rechtzeitig entfernt werden.
Der irreversible Schaden ist schneller als die DMPS-/DMSA- Entgiftung. Besser als eine falsche Allergenentfernung ist, solange zu warten, bis man einen willigen Fachmann findet.

Kieferentgiftung erst nach der Metallentfernung  !
Vor Eröffnen des Kieferknochens müssen unbedingt alle allergisierenden Metalle
aus dem Mund entfernt sein !!   Besonders wichtig ist dies vor dem Ziehen der Weisheitszähnen .

Amalgamentgiftung des Kiefers
Die Einlagerung von Amalgam im Kieferknochen ist bei Leibe nicht nur eine "Kontaminierung", sondern eine Anreicherung und Speicherung des millionenfachen an Quecksilber, was wir in mehreren tausend Fällen nachgewiesen hatten.
Amalgam aus den Zähnen zu entfernen ist mehr oder wenig Kosmetik .
Das dort gelagerte Quecksilber wandert erst in Jahren über die Wurzel und den Nervenweg ins Gehirn und in den gesamten Körper. In einem Fall hatten wir bei einem 8-jährigen Mädchen in einer gefährlichen (krebsverdächtigen) Warze am Ellenbogen 68.755 µg / kg Quecksilber im Operationspräparat an der Haut gemessen - wie auch in unzähligen anderen entfernten bösartigen Krebsen. Amalgam in der Wurzel wird bis zu 60 % methyliert, d. h. von anorganischem in organisches Quecksilber verwandelt und wandert so rasch ins Gehirn, während das Amalgam im Zahn nur anorganisch, also wesentlich weniger gefährlich ist.
Amalgam im Kieferknochen ist das, was uns eigentlich krank macht. Patienten, die 30 Jahre kein Amalgam mehr im Kiefer hatten, haben in ihrem Körper noch mindestens 2 - Gramm - Quecksilber im Kieferknochen gespeichert.
( Messung bei Leichenverbrennung )
Die Menge des Amalgams im Kiefer sieht man an der Dicke und Strahlenintensität (weißer Streifen) am Kieferboden. Dies korreliert mit der Schwere der Reaktion auf organisches Quecksilber im Langzeit-Epikutantest. Gut Voruntersuchte Patienten wissen daher exakt, ob ohne die reine Amalgamentfernung es genügt; oder ob sie eine Entgiftung des Kieferknochens operativ mit wiederholt eingelegten Tetracyclin-Salbenstreifen zur Entgiftung benötigen. Gegengifte erreichen die Metalle im Knochen nicht, da er durch die Gifteinlagerung kaum durchblutet ist. Operationen im Knochenbluten fast nicht.
Wie intensiv die Giftentfernung erfolgen sollte, sieht man in der Metalleinlagerung im  Kernspin-Kopf
  • der Schwere der Auswirkung im  7-Tage-Epikutantest
  • Vorhandensein an Autoantikörpern gegen das Gehirn
  • Schwere der Allergie auf organisches Quecksilber
  • Höhe des organischen Quecksilbers im  DMSA-Test
Wenn ein Eiterzahn gezogen wurde  -  beginnt die eigentliche Kieferentgiftung
  • Operative Entfernung des toten Gewebes mit dem scharfen Löffel und mit der groben Fräse
    ( Ohne Ni
    ckel     -     bei  Zahnlabor Huber     -     Tel  08251 / 40000 ) .
  • Einlegen von Salbenstreifen ( Oxytetracyclin- Prednisolon- Augensalbe Jenapharm )
    Prednisolon zum Offenhalten der Wunde, Tetracyclin zum Entgiften des Knochens. Nur solange ein Salbenstreifen in der Knochenwunde liegt, solange binden sich die Metalle an den Salbenstreifen und können dann mit ihm herausgezogen werden. Möglichst wenig Salbe auf den Streifen, nur  3-tägig  erneuern und mit den schlimmsten Eiterherden beginnen, um die
    Allergisierung auf Tetracyclin zu minimieren.
Dies ist die einzige bekannte Möglichkeit zur Entgiftung des Knochens !

Bakteriologie nach Ziehen von Eiterzähnen Pflicht
Ein Riesenproblem sind mit Hautkeimen infizierte Abstrichröhren. Staphylococcus epidermidis kommt nur dann vor, wenn der Zahnarzt anstelle eines Knochenabstrichs mit seinen schmutzigen Fingern das Abstrichröhrchen berührt hat oder mit dem Abstrichröhrchen die Wange des Patienten berührt hatte. Von diesen Keimen eine Resistenzbestimmung zu machen ist völlig sinnlos. Dies gilt für die Palette der Hautkeime.
Erfahrungsgemäß brauchen Zahnärzte etwa 300 Patienten und viele Übungen mit dem Bakteriologiebesteck ehe sie in der Lage sind, einen korrekten Wundabstrich aus der Kieferwunde korrekt zu entnehmen.
Technisch ist ein Abstrich beim Wiedereröffnen eines eitrigen Zahnfaches, aus dem der Zahn längst gezogen war nur möglich, nur möglich mit einem Spezialtupfer am Metalldraht ( ursprünglich zum Abstrich aus der Harnröhre )
und der schriftlichen Anweisung aus dem Labor zum sauberen bakteriologischen Abstrich.
Ein bakteriologischer Abstrich gehört in der gesamten Chirurgie zur Mindestmaßnahme bei allen Kassenpatienten und muss mit Angabe der Krankenkasse des Patienten kostenlos ans Labor zur Resistenzbestimmung der Salbenstreifen zur Nachbehandlung geschickt werden.
Das Unterlassen einer bakteriologischen Untersuchung eines Eiterherdes im Kiefer ist ein zahnärztlicher Kunstfehler, da die dort gefundenen 700 verschiedenen Bakterien eine höchst unterschiedliche Nachbehandlung erforderlich machen. Die Behauptung, Patienten müssten diese erforderliche Minimaldiagnostik selbst bezahlen ist eine Irreführung des Patienten.

Amalgamentfernung selbst organisieren
An einem Tag rief eine schwer Amalgamvergiftete am Giftnotruf an :
  • Sie bekam 10 Kapseln DMSA , 2 DMPS-Spritzen von verschiedenen Ärzten.
  • Duisburger Zahnärzte kennen keinen Sauerstoff.
  • Alle Ärzte rieten zum Belassen von Amalgam  -  aus Unfähigkeit.
  • Jeder schreibt eine Einweisung in die Psychiatrie aus und gab Psychopharmaka.
  • Hautärzte wollten nur Blitzteste auf der Haut machen.
  • Sie will keinen Firlefanz machen. - Nachdem sie unsere Amalgamschrift gelesen hatte.
  • Kiefer-Panorama will sie nicht befunden lassen. Sie denkt an Selbstmord.
Sauerstoff ist das allerwichtigste Schutzmittel bei der Amalgamentfernung.
Auf Rezept vom  ZA  erhält man sie kostenlos.
Eine kleine Flasche kostet bei Pure Nature ( www.PureNature.de ) 15€. Jede Notfallapotheke hat 24-Stunden lang  Sauerstoffflaschen für  Asthmatiker / Herzkranke  vorrätig.
Zuschrift 27.12.10:
Hallo Dr. Daunderer,
schreiben Sie:
            "Eine kleine Flasche kostet bei Pure Nature ( www.PureNature.de ) 15 €."

Dazu muss ich sagen, dass ich damals auf Nummer sicher gegangen bin und nachgeprüft habe:

Ich habe bei der Firma angerufen und die haben gesagt, dass die Flasche ca. 4Liter/Minute schafft, also keine "5 - 6 Liter pro Minute" oder "Mit Sauerstoffflasche oder Frischluftzufuhr über die Pressluftleitung und Brille zum Schutz vor Quecksilber-Zinndämpfen (8 Liter pro Minute).", wie Sie schreiben.

Ich wollte es nur erwähnt haben, da ich nicht weiß, ob 4l/min. nicht in manchen fällen doch zu wenig sind!


Bei mir damals hatte der ZA so eine ähnliche Sauerstoffflasche
verwendet* und wenn ein ZA das nicht hat, ist es eh kein besonder guter
- also zum nächsten.


Nichts wird zur Wahrheit, nur weil man es oft genug wiederholt

Es gibt sehr viele Dinge auf der Erde, die nicht sehr einfach zuerklären sind und manches Mal nur durch ein Dogma der Wissenschaft am Leben erhalten werden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf - so die Devise vieler Wissenschaftler und selbst ernannten Experten. Das müssen wir ändern, indem wir kritische Fragen stellen und nicht alles als gegeben hinnehmen.

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